Rundenwettkämpfe Luftgewehr 2012

1. Mannschaft

Nach langer Zeit hatten wir dieses Jahr wieder zwei Luftgewehr Mannschaften am Start. Details zu den Wettkämpfen der 2. Mannschaft finden Sie hier. Die 1. Mannschaft ist in der Kreisliga C, Kreis 4 Neckartal eingruppiert.

Endstand

Nach 7 Wettkampftagen hat die 1. LG Mannschaft einen Punktestand von 6:6 -- was uns zum Abschluß auf den 4. Platz in der Gesamtwertung gebracht hat. Der Endstand sieht wie folgt aus:

Platz Mannschaft Punkte Einzelpunkte Gesamtringzahl
1. SSV Moosbrunn IV 12:0 17:1 6244
2. SSV Waldwimmersbach II 10:2 16:2 6261
3. SSV Spechbach V 8:4 11:7 5969
4. SV Mückenloch I 6:6 9:9 5915
5. SV Mückenloch II 4:8 4:14 4282
6. SSV Dilsberg III 2:10 3:15 5438
7. SSV Zwingenberg I 0:12 3:15 5240

Die ausführliche Tabelle ist hier zu finden.

2. Wettkampftag -- SV Mückenloch I gegen SV Dilsberg 3

Mückenlocher Niederlagenserie gestoppt!

Nach einer Serie von herben Niederlagen gab es heute wieder einmal allen Grund für die angereisten Mückenlocher Fans zu jubeln! Mit 3:0 konnte unsere Mannschaft diesen Kampf souverän gewinnen. Diesmal für uns angetreten waren Karl-Nie-mehr-299 Herbold, Sigward-Joker Schlegel und Sebastian-Slow-Hand Ehrenreich, der seinem Namen treu blieb und am Ende einsam und verlassen auf dem Schießstand die letzten Wettkampfschüsse abgab. Die Paarungen waren durchaus spannend. So konnte Karl mit 343:338 Ringen gewinnen und war damit gleichzeitig bester Schütze des Abends. Sigward lieferte sich mit 325:322 Ringen ein enges Duell seinem Dilsberger Gegner. Sebastian's Paarung war mit 330:269 Ringen zu keinem Zeitpunkt ernsthaft gefährdet.
Auch an diesem Abend gab es, fast schon traditionell, nach dem Schießen ein gemütliches Weißwürstessen für uns und unsere Gegner. Schäh war's!

1. Wettkampftag -- SV Mückenbach I gegen SSV Spechloch V

Die Tage werden kürzer und vor allem wird es kälter -- die Rundenwettkämpfe gehen also wieder los. Wobei das mit der Kälte ja so eine Sache ist -- die Spechbacher kennen uns mittlerweile und wissen, dass Mückenloch nur bei Kälte so richtig gut ist. Darum hatte man hinterlistigerweise den Wettkampfort mal so richtig eingeheizt! Aber -- Vorsicht, Kalauer -- der Schuß ging nach hinten los! Hatte doch Iris mit der Hitze am meisten zu kämpfen!
Das Mückenlocher Team war diesmal in geänderter Aufstellung angetreten, mit Rüdiger-Champion Scholz auf Setzplatz 1, Karl-Nie-mehr-299 Herbold auf 2 und als Wiedereinsteiger Sigward-Joker Schlegel auf der 3.
Auch diesmal fühlten wir uns der Tradition verpflichtet und waren wieder in extrem bleisparender Konfiguration angetreten, hatte doch Karl vergessen Munition einzupacken. Nach der obligatorischen Zahnpflege und Kontrolle der Klopapierhalter wurde endlich der Wettkampf gestartet. Manche waren zu diesem Zeitpunkt schon richtig heiß! Für uns Mückenlocher ist das Schießen auf elektronischen Anlagen immernoch etwas besonderes, für Rüdiger und Sigward war es gar eine Premiere, sowei ein A-ha Erlebnis: "Das habt Ihr also mit schwarzem Klopapier gemeint!"
Der gesamte Wettkampf war von Anfang an eine knappe Angelegenheit. Karl hatte seinen Gegner Roland noch während des Probeschießens mit einer Reihe von Neunern und Zehnern in helle Aufregung versetzt -- schoß die 1. Serie dann allerdings mit einem Sechser an. Aus der Traum! Werner Braun und Rüdiger-Champion Scholz lieferten sich einen engen Kampf, 3 Schüsse vor Schluß stand es unentschieden. Aber Werner behielt die Nerven und gewann die Paarung mit 337:335 Ringen. Auch Roland und Karl kämpften um jeden Ring. Um die Spannung für die Zuschauer zu erhalten, haben sie sogar aufeinander gewartet -- Szenenapplaus. 331:330 war das für Mückenloch unerfreuliche Ergebnis. Iris -- neuer Spitzname "Das Thermometer" -- zeigte von Anfang an rot. Unglaublich wie saugfähig so eine Schießjacke ist! Aber sie kämpfte und ließ schlußendlich Siegward mit 324:315 Ringen keine Chance. Somit ging dieser 1. Wettkampf mit 3:0 verloren.
Auch an diesem Tag gab es zum Abschluß wieder Pizza -- Danke an die Spechbacher! Euer Asylantrag ist übrigens von der Mückenlocher Vorstandschaft mit wohlwollen angenommen worden. Wir bräuchten da übrigens noch einen Fahnenträger für den Kreisschützenball. Anmeldung bitte an asyl@sv-edelweiss-mueckenloch.de

Die Wettkampftage im Überblick:

Paarung
Einzelergebnis
Gesamtringzahl
1. Wettkampftag, 42. KW
SSV Spechbach V SV Mückenloch I 3 0

2. Wettkampftag, 44. KW
SV Mückenloch I SSV Dilsberg III 3 0

3. Wettkampftag, 46. KW
SV Mückenloch I SSV Waldwimmersbach II 0 3

4. Wettkampftag, 48. KW/30.11.2011